Home Produkte Über uns
» Chronik    » Karriere
Partner Kontakt Impressum
about us

 
Firmen-Chronik

D
ie Spezialitäten-Bäckerei - Markus Pertzborn - ein Familienunternehmen, das schon seit drei Generationen Gebäck- spezialitäten in liebevoller Handarbeit nach altbewährtem Rezept herstellt, wurde im Jahre 1894 gegründet und ist seit 1990 im Besitz von Herrn Markus Pertzborn.

Das Feingebäck hat auf dem Markt eine solch große Nachfrage, dass der kleine Betrieb von einst in den letzten Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen mit 25 Mitarbeitern und 75 Saisonbeschäftigten heranwuchs. 1976 konnte erstmalig auch für Großkunden produziert und 1982 die Herstellung von Lebkuchen begonnen werden.

Die Firmenphilosophie, Traditionsprodukte zu neuem Leben zu erwecken und hochwertige Qualität zu fairen Preisen anzubieten, machen den internationalen Erfolg des "Ideen-Bäckers" aus. Das umfangreiche Sortiment sowie die Möglichkeit der Sonderanfertigung für die Kunden spiegelt die hohe Kreativität und Flexibilität und den Qualitätsanspruch der Firma Pertzborn wieder.

Schließlich wurde seit 1985 auch in das Ausland verkauft. Der weltweite Export (Europa, USA, Australien und Asien) bestätigt das Konzept der Firma Pertzborn. Sehr große Resonanz zeigte sich auf den Internationalen Süßwaren-Messen (ISM) in Köln. Kundenkontakte und Informationgespräche nahmen immer weiter zu.